Hoffnung ist ein Geschenk

Es gibt Menschen, die würden die Zukunft unserer Welt am liebsten ausschliesslich den Realisten ueberlassen, den erfolgreichen, genau kalkulierenden Fuehrungspersönlichkeiten, denen, die immer richtig funktionieren, die alles im Griff haben. Ob bei denen die Welt gut aufgehoben ist?

Zum Wohl der Welt brauchen wir mehr. Wir brauchen die Träumer und die Kinder, wir brauchen Clowns und Versager, wir brauchen Tänzer und Sänger und Lebenskünstler. Sie erst machen diese Welt menschlich.

Wir brauchen Menschen, die weinen und lachen können und die ihren Zug verpassen, weil sie einem schmutzigen kleinen Jungen geholfen haben, seine Glasperlen aufzusammeln. Wir brauchen Menschen, die sich nicht für so schrecklich wichtig halten.

Ich weiss nicht, wohin der Weg führt. Aber ich will darauf vertrauen, dass er ein Ziel hat. Ich will darauf vertrauen, dass es sich lohnt weiter zu gehen.

Ich will mich überraschen lassen von dem, was der weitere Weg mir an Möglichkeiten schenkt. Und ich will nicht warten auf die Dinge, die es vielleicht nur an einem ganz anderen Weg gibt.

Ich will mich freuen über das, was sich mir schon heute in den Weg stellt: Blumen am Wegrand, Zäune, Hindernisse, Menschen, die mir begegnen oder mich begleiten. Ich will mich freuen, hören und riechen.

Und dann eines Tages weiss ich hoffentlich, dass es der richtige Weg war, mein Weg...........

@Eure Friesenmaus

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!